Team-Workshops

EIN Team in Krisen-Zeiten

Was will mir mein Kollege mit diesem Blumentopf sagen?


Die Natur zeigt uns sehr anschaulich, warum Synergien wichtig sind und dass im Zusammenhalt die Gruppe stärker ist als die Summe jedes einzelnen.

In diesem Workshop weist jedes Team-Mitglied seinen Kollegen durch die Blume auf dessen Stärken hin. Dadurch kann sich anschließend jeder einzelne bewusst auf die besondere Fähigkeit des Kollegen stützen, um selbst über sich hinaus zu wachsen.

Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt

George Raymond Richard Martin

In 5 Minuten ein wacher Kopf

Mit Blitzentspannung die Leistungsfähigkeit nach der Tropho-Methode steigern


Das Meeting war so intensiv, dass nur noch die Köpfe rauchen?
Nach der Mittagspause kommt das Motivations-Loch?

Mit Blitzentspannung nach der Tropho-Methode hat jeder die Möglichkeit, seine Leistungsfähigkeit innerhalb kürzester Aus-Zeit wieder ins Hoch zu steigern. Mit Übungen, die in Minutenschnelle am Schreibtisch durchgeführt werden können, wird die mentale Stärke gefördert und kurzfristig aktive Regeneration und konzentrierte Gelassenheit erreicht.

Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens

John Steinbeck

Red’n mid die Leud

Warum ist Feedback so wichtig und wie gebe ich es richtig?


Wie sage ich meinem Kollegen, dass er mir stinkt?
Wie sage ich meinem Chef, dass ich seine Arbeit ganz toll fand?

Kritische oder unangenehme Rückmeldungen werden gerne verschwiegen, ein Lob klingt schnell nach „schleimen“.

Damit das Team zusammen über sich hinauswachsen kann, ist es wichtig zu wissen, wann und mit welchen Worten gelobt und kritisiert werden muss. Denn nicht miteinander zu reden führt zu Missverständnissen und im schlimmsten Fall zu Konflikten. In diesem Workshop reden wir miteinander und fördern mit einfachen Methoden die gute Beziehung im Team und zu sich selbst.

Das was Paul über den Peter sagt, sagt mehr über den Paul aus als über den Peter

Baruch de Spinoza
ute-hagen.de

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.